Bericht aus der Gemeinderatssitzung am 27.03.2023

MöglicheAnpassung der Kindergartengebühren

Der Anpassung der Kindergartengebühren zum Kindergartenjahr 2023/2024 wurde gegen die Stimmen der Fraktion der Freien Wählergemeinschaft (FWG) mit 8:5 Stimmen zugestimmt. Die Ermittlung der Gebührenanpassung wurde nicht offengelegt und konnte auch nicht ausreichend begründet werden.

Durchführung einer Photovoltaik-Potenzialanalyse für die gemeindlichen Liegenschaften

Der Antrag der Freien Wählergemeinschaft (FWG) wurde mit 13:0 Stimmen angenommen.

Haushalt 2023

Die folgenden Vorschläge für Investitionen und Ausgaben der Freien Wählergemeinschaft (FWG) wurden in den Haushaltsplan 2023 übernommen.

  1. Neubeschaffung Feuerwehrfahrzeug LF 10
  2. Sanierung der Sozialräume im gemeindlichen Bauhof
  3. Errichtung einer PV-Anlage auf dem Dach des Kindergartens
  4. Erwerb eines Notstromaggregats für die Wasserversorgung
  5. Aufstellung eines mobilen Pumptracks in der Ferienzeit
  6. Errichtung eines Trinkbrunnens
  7. Errichtung eines Salzlagersilos
  8. Photovoltaik-Potenzialanalyse für die gemeindlichen Liegenschaften
  9. Durchführung einer Klausurtagung (Gemeinderat)
  10. Interims-Klassenzimmer Grundschule Adelsried
  11. Anpassung der Vereinsförderung auf 8,00 je Mitglied im Jahr