Jahreshauptversammlung 2021

Nachdem 2020 die Jahreshauptversammlung pandemiebedingt leider ausfallen musste, traf sich die Freie Wähler Gemeinschaft am 18.11.2021 im Sportheim zur Jahreshauptversammlung.

Der Vorstand W. Halank begrüßte die erschienenen Mitglieder und gab seiner großen Freude darüber Ausdruck, dass eine Versammlung in Präsenz mit 2G-Regel stattfinden kann.

Im Anschluss berichtete der Kassierer über die finanzielle Entwicklung im Kalenderjahr 2020. Aktuelle Informationen zur Arbeit im Gemeinderat erhielten die Mitglieder von den anwesenden Gemeinderäten. Dabei wurden die Anträge des abgelaufenen Jahres ausführlich vorgestellt.

Diskutiert wurde danach der Ausgang des Bürgerbegehrens für die „Neue Ortsmitte“, welcher erst wenige Tage zurücklag. Der positive und klare Ausgang der Abstimmung für das Bürgerbegehren wurde erfreut kommentiert, nachdem die Freie Wähler Gemeinschaft das Bürgerbegehren mehrheitlich unterstützt hatte.

Es wurden Vorschläge, Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten erörtert, um bei einer Fortsetzung des Projektes die Gemeinde nicht finanziell zu überfordern und einen Mehrwert für die Bürger zu schaffen.

Die Mitglieder diskutierten weiter intensiv die Investitionen/Ausgaben für den gemeindlichen Haushalt 2022. Das Ergebnis ist unter: www.fwg-bonstetten.de zu finden.

Abschließend wurde über die aktuelle Corona-Situation gesprochen. Das Ergebnis war eine Spendenaktion, die jährlich wiederholt werden soll. Mit der ersten Spende in Höhe von 150 € aus dem Sitzungsgeld der Gemeinderäte W. Halank, H. Merz und D. Schmid wird der Kindergarten Sankt Stephan bedacht.

Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich der Vorstand bei den Mitgliedern sowie allen Unterstützern und brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass 2022 wieder Normalität ohne Pandemieeinschränkungen einkehren möge.

Für Ihre Wünsche, Anregungen oder auch Kritik haben wir weiterhin ein offenes Ohr. Die Freie Wähler Gemeinschaft freut sich auf ein weiteres interessantes Jahr im Gemeinderat.